Werkstatt Leben
Mit Achtsamkeit zur Nachhaltigkeit

Das Konzept Werkstatt Leben

Ich komme…

aus einer Handwerkerfamilie. Meine Mama ist Schneiderin, mein Opa war Sattler, den Beruf hat später mein Cousin gelernt. Mein anderer Opa, hat im Wald und mit Holz gearbeitet. Den Geruch von Bäumen, Holz, Wiesen und frisch gemähtem Gras mag ich heute noch besonders gern.

Essen war bei uns ein wesentliches Thema. Meine Oma’s waren sehr gut Köchinnen, zum Teil von Berufswegen. Mama natürlich auch. Der Bezug zu frischer Nahrung, aus dem eigenen Ort, hat mich bis heute geprägt.

Heimat@Julia Philipp

Die Weite des Blicks, der bunte Wald und die frische der Luft haben ihr übriges getan.

Mittlerweile lebe ich seit vielen Jahren in München und genieße die Kombination von  der Stadt mit den kulturellen Angeboten sowie den vielfältigen Möglichkeiten des Umlands.

 

Ich selbst…

habe durch meine Familie und den Blick zurück viel über mich selbst erfahren. Da ich mich sehr gerne mit anderen handwerklichen Techniken beschäftige, bei denen auch gefeilt, gehämmert und geschliffen wird, habe ich mein ganzheitliches Konzept Werkstatt Leben genannt.

Auch wenn ich selbst nicht direkt etwas mit meinen Händen forme, so unterstütze ich dich, auf mentaler Ebene dein Leben umfassend in eine gesunde Richtung zu entwickeln. Bei mir kannst du das Leben mit allen Sinnen erfassen. Ruhe und Muse sind wesentlich, um sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Bezogen auf dieses Wissen, konzipiere ich für dich individuelle Seminare in ländlicher Umgebung. Mit etwas Abstand und Zeit, kann durchaus der eigene Lebenssinn erfahren werden. Der wesentliche Aspekt ist die eigene Innenschau und der Blick zurück, um für die Zukunft etwas verändern zu können. Mit Begeisterung praktiziere ich dies selbst. Gerne auch mit dir.

Ich biete die Möglichkeit, sich selbst bzw. dein Unternehmen neu in natürlichem Umfeld auszurichten. Um letztlich auch in den weiteren Generationen, noch das gleiche Lebensgefühl zu haben, wie ich es als Kind erfahren durfte.

 
Anrufen
Email